family around the world

family around the world...


Wir sind zurück von unserer viertägigen Tour über das bolivianische Altiplano. Der Besuch der Salar de Uyuni, der mit über 10.000 Quadratkilometern größten Salzpfanne der Erde, war eines der Highlights unserer bisherigen Reise durch Südamerika, weshalb unser News-Blog über diese Tour etwas ausführlicher, als üblich, ausgefallen ist.

Nach mehreren Wochen in Höhen um die 4.000 Meter sind wir ins Amazonastiefland Boliviens, auf eine Höhe von rund 200 Metern abgestiegen. Hier werden wir den Madidi-Nationalpark und das Projekt Refugio Jaguarete Rurre besuchen, das ich in einem Vortrag der Projektgründer bei Globetrotter in Hamburg kennengelernt habe.

Nach rund einer Woche begeben wir uns dann zurück in Höhen um die 4.000 Meter und reisen nach La Paz, bevor wir unsere letzte Station in Bolivien, den Titicacasee, erreichen. Danach geht es weiter nach Peru.

Bei Nicolas läuft der letzte Monat seines Aufenthaltes in seiner Gastfamilie in San Juan in Argentinien. Am 13. Juni 2012 werden wir uns in Lima in Peru wiedersehen. Gemeinsam werden wir dann Galápagos und New York besuchen.

Am 09. Juli 2012 werden wir wieder in Hamburg sein. Wir genießen die uns jetzt noch verbleibenden knapp acht Wochen, immerhin liegen noch einige tolle Reiseziele vor uns, auf die wir uns freuen können!

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Andreas, Heike, Nicolas und Nina