family around the world

family around the world...


Wir sind in der Hauptstadt Boliviens, in Sucre, einer schönen und ausgesprochen gemütlichen Stadt, die 1991 von der Unesco zur World Heritage Site erklärt wurde.

Sucre (Bolivien)Sucre ist allerdings völlig abgelegen und äußerst schlecht an das Verkehrsnetz Boliviens angebunden. Aus diesem Grund wurde der Regierungssitz bereits im 19. Jhdt. nach La Paz verlegt.

Wir verbringen hier auf 2.800 Metern einige Tage und gewöhnen uns erneut an dünnere Luft bevor wir ins über 4.000 Meter hohe Altiplano weiterreisen, dem nach Tibet höchsten Hochplateau der Erde.

Dort werden wir den Salar de Uyuni anschauen, den mit mehr als 10.000 Quadratkilometern größten Salzsee der Welt. Von dort geht es anschließend weiter nach La Paz und ins Amazonastiefland nach Rurrenabaque bevor wir unsere letzte Station in Bolivien, den Titicacasee, erreichen. Danach geht es weiter nach Peru.

Nicolas ist jetzt fast zwei Monate bei seiner Gastfamilie in San Juan in Argentinien. Am 13. Juni 2012 werden wir uns in Lima in Peru wiedersehen. Gemeinsam werden wir dann Galápagos und New York besuchen und am 09. Juli 2012 werden wir wieder in Hamburg sein.

Nach fast zehn Monaten auf Reisen schleichen sich mittlerweile zunehmend Gedanken über unsere Rückkehr in unseren Alltag ein und wir ertappen uns immer öfter, wie wir über Details unserer Rückkehr nachdenken. Dennoch genießen wir die verbleibende Zeit - immerhin noch zwei Monate!

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Andreas, Heike, Nicolas und Nina