family around the world

family around the world...


FrederickGegenwärtig sind wir in einer Lodge im Pantanal, der Pousada Santa Clara. Das Pantanal ist ein Naturschutzgebiet in Brasilien von der Größe Deutschlands.

In den vergangenen Tagen haben wir hier die Natur erkundet und Nina hat ihren langersehnten Wunsch nach Reiturlaub erfüllt bekommen.

Neben all den Tieren außerhalb der Pousada gibt es auch ein Tier innerhalb unseres Wohnhauses, das in unserer Küche lebt und von unserer Haushälterin liebevoll Frederick genannt wird. Frederick ist eine vier bis fünf Meter lange Anakonda und erholt sich in unserer Küche von Schnittverletzungen, die ihr mit einer Machete zugefügt worden sind.

Heike war anfänglich nicht so begeistert von der Anwesenheit Fredericks, aber unsere Haushälterin liebt und tätschelt ihn, wie ein Haustier und immerhin trennen uns die Küchen- und unsere Schlafzimmertüre von Frederick, sofern sie geschlossen sind. Mittlerweile haben wir uns an unseren Mitbewohner gewöhnt und sehen jeden Morgen nach, wo er sich gerade in der Küche aufhält.

Wir werden das Pantanal schneller, als ursprünglich geplant, wieder verlassen und voraussichtlich am 30. April 2012 nach Bolivien fahren. Im Anschluss geht es weiter nach Peru.

Nicolas ist jetzt fast eineinhalb Monate bei seiner Gastfamilie in San Juan in Argentinien und wird dort noch einmal so lange bleiben. Am 13. Juni 2012 werden wir uns in Lima in Peru wiedersehen.

Gemeinsam werden wir dann Galápagos und New York besuchen und am 09. Juli 2012 werden wir wieder in Hamburg sein.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Andreas, Heike, Nicolas und Nina