family around the world

family around the world...


Seit rund zwei Wochen sind wir nun in Buenos Aires. Wir haben hier im zentralen Stadtteil San Telmo für vier Wochen eine kleine Wohnung gemietet und besuchen eine Sprachschule, die wir morgens zu Fuß erreichen können.

Nina bekommt jeden Tag vier Stunden Einzelunterricht, um den Schulstoff der sechsten Klasse aufzuholen. Heike und ich lernen Spanisch, um uns auf unserer Reise durch Südamerika in den kommenden dreieinhalb Monaten zumindest ein bisschen verständigen zu können.

Wir haben Glück mit der Academia Buenos Aires, die Ninas Unterricht sehr ernst nimmt. So hat sich die Schule selbstständig den Hamburger Lehrplan besorgt und Nina lernt "Castellano" und nicht das lateinamerikanische Spanisch, im Gegensatz zu uns, wir benötigen genau Letzteres!

Wir geniessen es, wieder einmal eigene Zimmer zu haben und einem regelmäßigen Tagesablauf folgen zu können. Auch die eigene kleine Küche in unserer Wohnung nutzen wir regelmäßig. Nina liebt Heikes Essen mehr als alles Andere und ich habe uns einen "asador para la cocina" gekauft, eine gusseiserne Platte für den Gasherd, auf der man hervorragende Filetsteaks grillen kann, bisher hat mich kein Restaurant hier geschlagen!

Buenos Aires ist eine traumhafte Stadt mit viel Flair. Wenn wir nicht zur Schule gehen, sitzen wir in Cafés, gehen shoppen oder lernen Buenos Aires anderweitig kennen, z.B. durch den Besuch von Fußballspielen bei den Boca Juniors.

Nicolas ist seit 19. März 2012 bei einer Gastfamilie in San Juan und verbessert dort seine Spanischkenntnisse.

Am 14. April 2012 planen wir von Buenos Aires aus mit dem Bus zu den Iguazú-Wasserfällen im Norden Argentiniens zu fahren.

Danach werden wir wenige ausgewählte Orte in Brasilien bereisen bevor es durch Bolivien und Peru geht. Geplant ist ein Wiedersehen mit Nicolas in Lima in Peru im Juni 2012. Gemeinsam werden wir dann Galápagos und New York besuchen und am 09. Juli 2012 werden wir wieder in Hamburg sein.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Andreas, Heike, Nicolas und Nina