family around the world

News von family around the world

Nach einem Monat in Myanmar, wo es theoretisch zwar Internet gibt, der Zugriff jedoch real extrem eingeschränkt ist, sind wir jetzt wieder in Thailand und haben unsere Website komplett auf den aktuellen Stand gebracht – für uns viel Arbeit, für Euch viel Neues zum Lesen und Anschauen: Wir haben insgesamt sechs neue Reiseberichte über unsere Erlebnisse in Myanmar eingestellt.

Zusätzlich sind wir nochmals an die Struktur der Seite herangegangen und haben zusätzlich zu den Reiseberichten Exkurse eingeführt, in denen wir Themen vertiefen, die den Rahmen eines Reiseberichtes sprengen würden oder die dem jeweiligen Autor eine eigene Seite wert waren. Ihr findet den Zugang zu den Exkursen entweder direkt über das Menu „Reiseberichte/Exkurse“ oder über die entsprechenden Links in den Reiseberichten.

Auf Euren Wunsch hin haben wir auch das Format und den Inhalt der Photo-Galleries komplett neu gestaltet. So ist es nun möglich, alle Bilder auch im Vollformat anzusehen und als Dia-Show ablaufen zu lassen. Dazu habe ich kurze Kommentare zu jedem Bild eingefügt, so dass eine gewisse Nachvollziehbarkeit gegeben ist.

Technisch neu gestaltet ist auch der Kontaktbereich, Eure Nachrichten gehen jetzt ausschließlich direkt an den ausgewählten Empfänger, was für Nicolas und Nina wichtig war, damit ihnen ihre Freunde über das Kontaktformular schreiben können, ohne dass wir Eltern die Inhalte gleich mitbekommen müssen.

Nicht aktualisiert haben wir bislang die Zitate sowie die Reiseroute, was wir in den kommenden Wochen nachholen werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Inhalte und freuen uns natürlich über Verbesserungsvorschläge genauso wie über positive Rückmeldungen.

Morgen früh fahren wir nach Koh Tao, für Nicolas und Nina geht dort der Unterricht los, was ganz gut passt, in Hamburg war heute der erste Schultag, dem sie etwas wehmütig gedacht haben.

Herzliche Grüße von,

Andreas, Heike, Nicolas und Nina