family around the world

Es geht los...

von ANDREAS am 14. JULI 2011

Wie bei jedem größeren Projekt kommt der lange vorbereitete Endtermin offensichtlich so überraschend wie Weihnachten und entsprechend hektisch wird´s dann auch bei uns kurz vor der Abreise. Unser Projekt heißt in diesem Fall: "wir verpacken unser Unser verpackter HausstandHaus", das wir für ein knappes Jahr an eine nette Familie aus Wiesbaden mitsamt unseren Möbeln vermietet haben. Für uns bedeutet das, alle Schrank- und Regalinhalte in Umzugskisten zu verpacken und in 1 1/2 Kellerräume zu stapeln, am Ende sind es über 150 Umzugskisten voll, natürlich nachdem wir ausgemistet haben, was die positive Begleiterscheinung dieser Aktion ist.

Das Bild habe ich geschossen, als ich dachte, wir hätten langsam alles weggeräumt, es kamen dann allerdings die 10 "Restekisten" aus jedem Zimmer noch dazu, wir haben sie reingekriegt, gerade mal so!

Überpünktlich steht Michelle um 16.45 Uhr vor unserer Haustür, um uns zum Flughafen zu bringen, da kommt Heike gerade aus der Dusche und ich darf danach ins Bad, mein Rucksack liegt bereits im Auto als ich feststelle, dass der Wohnzimmerteppich noch nicht vereinbarungsgemäß in den Keller verfrachtet worden ist, auch das bekommen wir hin. Liebe Großmanns, sollten Sie einige Flusen im Wohnzimmer vorfinden, so sehen Sie es uns nach, wir haben alles gegeben!

Zu unserer Überraschung und Freude finden sich alle Nachbarn zu unserer Verabschiedung auf der Sraße ein, die in den vergangenen Monaten willentlich oder unwillentlich ein Teil unserer Reiseplanung geworden sind.

Unsere Nachbarn bei der Verabschiedung

Antonia, Carolin und René werden sich um unseren Tommi kümmern, zwei Kisten mit persönlichen Sachen lagern bei Gudrun und Mark, Nicole und Dirk haben im Keller ein Plätzchen für unsere Fahrräder leergeräumt, Michelle fährt uns zum Flughafen, Dirk ist auch mitgekommen und Dani mit Robert übernehmen in unserer Abwesenheit die Verwaltung unseres Hauses und - eine tolle Überraschung, über die wir uns riesig freuen - haben uns zum Abschied eine "welcome back party" nach unserer Rückkehr geschenkt.

Am Check-In wird uns berichtet, dass "so ´n Typ" nach uns gefragt hätte, und behauptet hätte, wir würden auf Weltreise gehen, aber man habe keinerlei Auskünfte gegeben, vielleicht wöllten wir diesen Menschen ja gar nicht sehen. Eine Minute später wissen wir dann, dass wir diesen Menschen gerne sehen wollen, er sitzt nämlich mit einem breiten Grinsen auf einer Bank. Ganz lässig sitzen da Rona und Detlef, die extra aus Flensburg zum Flughafen gekommen sind, um uns Tschüss zu sagen, was wir sofort mit einem schönen Bierchen begießen, diese Überraschung ist Euch gelungen !

Rona & DetlefRona & Detlef

Nina und Nicolas bekamen von Ihren Freunden schöne T-Shirts geschenkt, die natürlich nur zu ganz besonderen Anlässen getragen werden:

T-Shirts zum Abschied