family around the world

family around the world...


Unsere Zeit in Französisch Polynesien neigt sich ihrem Ende entgegen. Damit sind auch zwei Drittel unserer Reise um die Welt vorbei, vier Monate liegen noch vor uns.

Französisch Polynesien war für uns eines der unbestrittenen Highlights auf unserer bisherigen Reise. Wir haben insgesamt 80 Tauchgänge auf Bora Bora, Tikehau, Rangiroa und Fakarava absolviert und in Superlativen schwärmen dürfen.

Auf Rangiroa sind wir mit frei lebenden Delfinen getaucht, die sich von uns anfassen und streicheln ließen - ein wirklich magisches Erlebnis!

Auf Fakarava haben wir bei einem einzigen Tauchgang mehr als 200 Graue Riffhaie gesehen, es war einfach unglaublich und für uns alle der beste Tauchgang unseres Lebens!

Am 12. März 2012 fliegen wir weiter auf die Osterinsel, die zum chilenischen Hoheitsgebiet zählt. Damit kommen wir quasi nach Südamerika und am 19. März 2012 wird uns Nicolas für drei Monate verlassen und in einer Gastfamilie in Argentinien leben.

Wir werden voraussichtlich rund vier Wochen in Buenos Aires in Argentinien bleiben und eine Sprachschule besuchen.

Danach werden wir wenige ausgewählte Orte in Brasilien bereisen bevor es durch Bolivien und Peru geht. Geplant ist ein Wiedersehen mit Nicolas in Lima in Peru im Juni 2012.

Gemeinsam werden wir dann Galápagos und New York besuchen und am 09. Juli 2012 sind wir wieder in Hamburg.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Andreas, Heike, Nicolas und Nina